Neue Corona-Ampel (ab dem 27.08.2021)

Das Landeskabinett beschloss am 24.08., die Corona-Ampel des Landes zu vereinfachen.

Die Corona-Ampel wird weiter drei zentrale Kriterien berücksichtigen:

  1. Die aktuellen Corona-Zahlen, also die so genannte Inzidenz
  2. Die Auslastung der Krankenhäuser
  3. Die Auslastung der Intensivstationen durch Corona-Patienten

Die Ampel selbst wird nur noch die vier Stufen grün, gelb, orange und rot haben. Das Ampelsystem beschreibt nur noch, welche Schutzmaßnahmen ab welcher Stufe gelten: Dies bezieht sich auf Abstandsregeln, Tests, Maskenpflichten und ab einer hohen Corona-Gefahr auch auf Beschränkungen bei den Veranstaltungen und den Kontakten. Diese Regeln wurden auch nochmals vereinfacht.

Corona-Ampel MV (ab dem 27.08.2021)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.