Druckluft Raumschießanlage

Unsere frisch renovierte Druckluft-Raumschießanlage lädt auf 8 Schießbahnen zum trainieren und Wettkämpfe austragen ein. Im vergangenen Jahr wurde durch viele fleißigen Hände die Decke einschließlich Beleuchtungsanlage vollständig erneuert.

Nachdem die Lichtverhältnisse deutlich verbessert wurden, konnten unsere Schützen bessere Resultate erzielen.

Anfang Dezember 2015 könnten wir die Installation der elektronischen Trefferanzeigen abschließen, damit bieten wir unseren Luftgewehr und Luftpistolen-schützen eine perfekte Trainingsumgebung. Mit dem Abschluss der Arbeiten sind wir auf dem neusten Stand der Schießstandtechnik angekommen.

In unserer Druckluft-Raumschießanlage finden neben diversen regionalen Wettkämpfen auch die jährlich stattfindenden öffentlichen Oster- und Weihnachtsschießen für Groß und Klein statt. Durch den “einfachen” Aufbau des Schießstands kann der Raum auch für Veranstaltungen genutzt werden, darum kommt der Verein auch hier zur Jahreshauptversammlung zusammen.

Schiessstandordnung Schützenverein Plate