Schützenhaus

Hell und modern

Nach rund vier Monaten und weit über 500 freiwilligen Arbeitsstunden bietet der Aufenthaltsraum des Plater Schützenvereins ein modernes Ambiente. Doch auch die Erinnerungen an die alten Zeiten des Vereins kommen nicht zu kurz.

Der renovierte Aufenthaltsraum erstrahlt in frischem Weiß und wirkt jetzt deutlich größer als zuvor. An der neuen Decke sind neben den LED-Leuchten auch Lautsprecher sowie eine Beamer installiert worden. Per Beamer kann der Schießwettbewerbe live mitverfolgt werden. Dieses computergesteuerte Übertragungsnetzwerk gehöre zu den modernsten, die Schützenvereine zu bieten haben.

Die einfach verglasten Außenfenster und die Eingangstür sind durch weiße Thermofenster sowie durch eine Sicherheitstür ersetzt worden. Der Fußboden wurde in einem modernen Design gefliest.

• Engagierte Mitglieder

Über den Sommer und Herbst (2015) sind hier sicherlich weit über 500 freiwillige Arbeitsstunden zusammengekommen. Ronny Joswig und Thomas Kunze waren der Kern des Renovierungsteams. „Das Ganze ist eine echte Gemeinschaftsleistung, die ohne die vielen engagierten Mitglieder so nicht möglich gewesen wäre.“